Die Diskussion um das Gestüt in Zweibrücken und seinen Fortbestand (Die RHEINPFALZ berichtete am 7. April im überregionalen Teil) hat Spekulationen um die Zukunft des Standenbühler Pferdezentrums ausgelöst. „Es ist viel Leben im Pferdezentrum, das soll auch so bleiben“, erklärt Karl-Heinz Bange, Vorsitzender des Pferdezuchtverbands Rheinland-Pfalz-Saar. Am 27. April werde sich die Delegiertenversammlung mit dem Thema beschäftigen. „Ich erwarte, dass auf dieser Versammlung die Mitglieder mitdiskutieren und wünsche mir Stabilität für die Züchter im Verband“, sagt Bange. Diese hoffen auf den Erhalt des Pferdezentrums und sammelten bereits Unterschriften.