SPEYER. Fünf Jahre hintereinander haben die Speyerer die Teilnehmerzahlen beim Ablegen des Deutschen Sportabzeichens gesteigert. 2013 knackten sie die Traummarke des Beauftragten im TSV Speyer, Karl Bentz: 501 Kinder, Jugendliche und Erwachsene holten sich die Medaille des kleinen Mannes in Bronze, Silber oder Gold.