„Superior“ anno 2014 sind Michael Tangermann (Gesang), Jürgen Walzer (Gitarre), „Sweety“ (Bass) – die schon der Originalbesetzung von 1989 angehörten – sowie Wolfgang Sing (Gitarre), Mario Walther (Drums) und Jörg Enke (Keyboards). Damals, 1989, erregte die Band aus Pirmasens und Kaiserslautern mit der Veröffentlichung der Demo-Kassette „Moral Alliance“ über die Region hinaus für Aufsehen. Nach Ausflügen in den Progressiv-Metal, mit drei hochgelobten Alben aber in fast gänzlich anderer Besetzung und der Auflösung 2007, gab „Superior“ 2009 zum 20-jährigen Jubiläum dieses Demos zwei Konzerte. Der Höhepunkt der Reunion war der Auftritt im Vorprogramm von Doro auf dem „Castle Rock Festival 2011“ vor 2000 begeisterten Zuschauern. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums unterschrieben die Musiker bei der US-Plattenfirma Divebomb Records einen Vertrag, um das Demos von einst als CD-Deluxe-Editon mit acht Bonussongs, dickem Booklet sowie etlichen raren Fotos und Songtexten neu zu veröffentlichen. Am 17. Oktober findet nun in Mackenbach das Jubiläumskonzert inklusive CD-Release-Party statt. Außerdem hat die Band bereits fleißig Songs für ein neues Album komponiert. Mit Sänger Michael Tangermann sprach unser Mitarbeiter Peter Schneider.