Das Festival des deutschen Films, das in genau zwei Wochen zum zehnten Mal startet, sei für die Bürger Ludwigshafens ein nicht mehr wegzudenkendes Ereignis, sagte Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Eva Lohse bei einer Pressekonferenz. Festivalleiter Michael Kötz gab weitere Einzelheiten des Programms bekannt.