Endlich ist er, zumindest vorläufig, am Ziel angekommen, der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar. Als sich Florian Simon im Frühjahr 2015 für den TuS Mechtersheim entschied, war genau das sein Plan. Nach dem zunächst nicht einkalkulierten und erst am abschließenden Spieltag feststehenden Abstieg war es daher umso schöner, als gesetzter Leistungsträger entscheidenden Anteil an dem direkten Wiederaufstieg zu haben. Auf die Oberliga freut sich der klassische Sechser ganz besonders. Beginn 2017 steht mit seinem Fußballengagement in den USA jedoch ein noch größeres Abenteuer bevor. RHEINPFALZ-Mitarbeiter Uwe Eid sprach mit dem ehrgeizigen Sportmanagement-Studenten.