Als „nicht angepasste, aber pragmatische junge Leute, die mit berechtigtem Optimismus in die Zukunft gehen“. So beschrieb der Direktor des Dahner Otfried-von-Weißenburg-Gymnasiums, Thomas Neuberger, am Samstagnachmittag den aktuellen Abiturjahrgang. 53 Schüler nahmen in einer stimmungsvollen, über zweieinhalbstündigen Feier ihre Reifezeugnisse in Empfang.