Mitte des Jahres, so die Ankündigung im Februar, soll Zweibrückens größter Arbeitgeber, Kranbauer Demag, den Eigentümer wechseln. Von Terex zu Tadano. Tatsächlich gibt es positive Signale. Offiziell heißt es aus Japan aber nur: Man mache „fantastische Fortschritte“. In 14 Tagen könnte es so weit sein.