Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Donnerstag, 07. Dezember 2017

7°C

Donnerstag, 07. Dezember 2017 Drucken

Story

Craft-Beer aus der Pfalz

Andreas Dietrich. (Foto: Heimerl)

Andreas Dietrich ist seit 2015 Herr über die Brauanlage im Brauhaus Grünstadt. „Craft“ bedeutet für ihn handwerkliche Braukunst und Kreativität.

Andreas Dietrich ist ein Glücksritter: 2015, mit Ende 30, hat er eine Brauerei gegründet, zusammen mit der Bad Dürkheimer Werbeagentur “Die Medienagenten”. Fast 15 Jahre hat er bis dahin für die Ludwigshafener Gebrüder Mayer als Braumeister gearbeitet. Doch er fühlte sich in seiner Kreativität eingeschränkt. Jetzt ist er Craft-Brauer und erzeugt unter der Marke “Haardt Bier” seine eigenen Ideen. Benannt ist das Bier nach dem gleichnamigen Gebirgszug am Ostrand des Pfälzerwalds, an den auch Bad Dürkheim grenzt.

►► hier geht's zur ganzen Story!