Download

Unser Bereich Digitale Angebote sucht dich für einen unserer Standorte in der Pfalz als

Produktmanager mit dem Schwerpunkt Conversion Management (m/w/d)

in Vollzeit.

Als einer der größten regionalen Zeitungsverlage und Teil einer der bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands versorgen wir unsere Leser täglich über digitale Platt- formen und die gedruckte Tageszeitung mit den wichtigsten Nachrichten aus aller Welt, Deutschland und der Pfalz.

Das Produktmanagement steuert alle digitalen Produktentwicklungen und ist die zentrale Schnittstelle zwischen Verlagsbereichen und Redaktion. Die Optimierung der Customer Journey vom Interessenten zum Abonnenten unserer hochwertigen journalistischen Inhalte ist Schwerpunkt deiner täglichen Arbeit

Das sind deine Aufgaben (u.a.):

  • Du ergänzt unser technisches Conversion Management um deine Fähigkeit, kundenzentriert unsere Angebotsaussteuerung zu optimieren
  • Die perfekte Kundenansprache, sowohl optisch, inhaltlich als auch funktional, ist dein Ziel
  • Du übernimmst die regelmäßige Kontrolle und Optimierung der Kennzahlen im Rahmen der Paid-Content Strategie
  • Im Marketing kümmerst du dich um Zielgruppenanalysen sowie Kampagnen einschließlich Setup, Qualitätssicherung und Reports
  • Darüber hinaus konzipierst und realisierst du A/B-Tests, um das Nutzungsverhalten zu analysieren und leitest daraus zielfördernde Optimierungen ab
  • Du stimmst dich eng mit den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement und IT ab und arbeitest eigenständig in zum Teil bereichsübergreifenden Projekten

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Digital-, Medien- oder marketingspezifisch) in Kombination mit einer konzeptionellen/gestalterischen Grundausbildung und technischer Affinität
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne mit E-Commerce Hintergrund
  • Kenntnis gängiger Produktentwicklungsmethoden (Design Thinking / User Centered Design o.ä.)
  • Idealerweise bist du fit in HTML, CSS und JavaScript
  • Du bist begeisterungs- und teamfähig, kannst deine Ideen präsentieren und deine Sichtweise in Meetings darlegen
  • Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, eine kreative Denkweise und ausgeprägtes Interesse an Trends der digitalen Medien

 

Was dich erwartet:

 

Gestalte in einem hoch motivierten, agilen, kreativen und leistungsorientierten Team mit flachen Hierarchien die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. Bei uns findest du immer wieder neue spannende Herausforderungen, seien es Technologien, Produkte oder andere Entwicklungen. Du erhältst die Möglichkeit zu gezielten Weiterbildungen und hast durch Freiraum zur Kreativität viel Spaß bei der Arbeit!

Für weitere Informationen oder Rückfragen kannst du dich gerne direkt an den Leiter Digitale Angebote, Simon Gauß, unter 0621/5902-293 oder simon.gauss@rheinpfalz.de wenden.

Über deine Bewerbung freuen wir uns. Sende uns bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail als PDF-Datei mit max. 5 MB) unter Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins und deiner Entgeltvorstellungen zu.

Bitte sende deine digitale Bewerbung an:

Marion Rose

Q U I C K F A C T S
Produktmanager mit dem Schwerpunkt Conversion Management
Voraussetzung: Studium Erfahrung: > 2 Jahre Arbeitszeiten: flexibel Stunden pro Woche: 40
x