Rheinpfalz Zur Sache: Outlet Roppenheim wächst

Das Outlet von Neinver im 70 Kilometer entfernten, elsässischen Roppenheim, die französische Schwester des Zweibrückers, hat im vergangen Jahr nach Besuchern und Umsatz zugelegt. Wie Neinver berichtet, kamen im vergangen Jahr 1,5 Millionen Kunden, neun Prozent mehr als 2014. Die Umsätze stiegen um zwölf Prozent. Ursächlich für das im Vergleich zum Outlet Zweibrücken – das TSO blieb auf dem Stand von 3,8 Millionen Besuchern und legte nach Umsatz zwei Prozent zu – stärkere Wachstum waren laut dem Betreiber die Eröffnung von zehn neuen Marken-Läden und feste Bus-Zubringer aus Straßburg, Baden-Baden und Karlsruhe. Auch sei das getestete Konzept sogenannter Pop-up-Stores, nur kurzzeitig vertretener Marken, erfolgreich. Insgesamt vermeldet Neinver, der zweitgrößte Outlet-Betreiber in Europa, ein zehnprozentiges Umsatzwachstum seiner 20 gemanagten Handelsimmobilien. (cps)

x