Baden-Württemberg Wohlfarth-Bottermann kehrt nach Ludwigsburg zurück

Jonas Wohlfarth-Bottermann (l)
Hamburgs Jonas Wohlfarth-Bottermann in Aktion.

Der Center erhält beim Bundesligisten MHP Riesen einen Zweijahresvertrag.

Ludwigsburg (dpa) - Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat Center Jonas Wohlfarth-Bottermann verpflichtet. Der 34-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Hamburg Towers und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2026, teilte der Verein am Dienstag mit. Wohlfarth-Bottermann spielte bereits von 2019 bis 2022 für Ludwigsburg, dann wechselte er nach Hamburg.

Nun kehrt der 2,08 Meter große Profi, der mit der Nationalmannschaft 2022 EM-Dritter war, in die Barockstadt zurück. Dort trifft er auf seinen früheren Trainer John Patrick, auch der Coach kommt nach zwei Jahren in Japan wieder nach Ludwigsburg.

Vereinsmitteilung

x