Rheinpfalz Weitere Arbeiten für Dorfgemeinschaftshaus Deimberg vergeben

In seiner Jahresabschlusssitzung konnte der Gemeinderat Deimberg endlich die erforderlichen Zimmerer- und Schlosserarbeiten für die ehemalige Flaghalle, das heutige Dorfgemeinschaftshaus, an die Firma Backes aus Glanbrücken für 28.458 Euro vergeben.

Die zusätzlichen Arbeiten waren vom Prüfstatiker gefordert worden und sollen dafür sorgen, dass Sanierung und Umbau des Anwesens im Frühjahr fertiggestellt werden können. Dann sollte auch der Wlan-Hotspot installiert sein. Ortsbürgermeisterin Susanne Heer konnte die erfreuliche Mitteilung machen, dass aus Mitteln der Dorferneuerung weitere Fördermittel in Höhe von 37.300 Euro bewilligt wurden.

Dietmar Antoni vom Forstamt Kusel erläuterte, dass 2020 50 Festmeter Douglasien geerntet und vermarktet werden und dadurch ein Überschuss von rund 500 Euro bei der Bewirtschaftung des Gemeindewaldes erzielt wird. Allerdings würde diese Summe durch die bei der letzten Sitzung beschlossene Forsteinrichtung wieder aufgezehrt.

Im nichtöffentlichen Teil wurde der Pachtvertrag für gemeindeeigene Steilwiesen verlängert.

x