Eisenberg Wöllner führt Liste an

Zehn Ersatzkandidaten stehen auf der Liste der SPD Kerzenheim für die Wahl zum Gemeinderat am 25. Mai, das ist eine enorme Zahl, die zeigt, dass der Ortsverein bei Personalfragen aus dem Vollen schöpfen kann. Trotz dieser großen Zahl der politischen Mitstreiter gab es bei der Besetzung der 16 Listenplätze für die Wahl des Gemeinderats keine Kampfabstimmungen. Alle Bewerber wurden in der gut besuchten Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gewählt.

Angeführt wird die Liste für den Gemeinderat von Ortsbürgermeister Alfred Wöllner, der erneut für sein Amt kandidieren wird. Auf Listenplatz zwei steht die Beigeordnete Gisela Mähnert. Hartwig Wolf, bislang ebenfalls Beigeordneter, kandidiert auf Listenplatz 16. Wolf wird als Beigeordneter nach 25 Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen, wie er gegenüber der RHEINPFALZ bestätigte.

Für den Ortsbeirat in Rosenthal kann die SPD allerdings nur drei Bewerber aufbieten, deshalb werden die ersten beiden Listenplätze dreifach, der dritte doppelt belegt. Im Gemeinderat verfügt die SPD über eine absolute Mehrheit von elf der 16 Mandate, diese Zahl soll in jedem Fall gehalten, wenn möglich ausgebaut werden, so Ortsbürgermeister Wöllner im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Als Erfolg verbuchte er, dass es gelungen ist, die ärztliche Versorgung im Ort zu sichern. Die größte Aufgaben in der neuen Legislaturperiode werde mit Sicherheit die Übernahme der bislang protestantischen Kindertagesstätte durch die Gemeinde. Insgesamt müsse es darum gehen, die Infrastruktur im Ort zu sichern und wenn möglich auszubauen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x