Rheinpfalz Vom Rhein in den Pfälzerwald

91-90667373.jpg

Sein erster Arbeitstag am Montag startete mit einem Rundgang durch die Shopping-Mall , danach hat er sich gleich ins Tagesgeschäft gestürzt und mit den Planungen für 2017 begonnen. Christoph Feige heißt der neue Chef des Einkaufszentrums „K in Lautern“.

Der Weg für den Nachfolger von ECE-Center-Manager Christian Andresen von Ludwigshafen nach Kaiserslautern war nur ein Sprung. Fast drei Jahre hatte Feige die Leitung des Rathaus-Centers in der Stadt am Rhein inne, hat in der Zeit die Pfalz kennen und schätzen gelernt. Kaiserslautern, die Studienstadt seines Bruders, ist ihm nicht unbekannt. „Ich fühle mich sehr wohl hier. Schön, dass ich hier arbeiten darf. “ Eine Woche dauerte die Übergabe des neuen Arbeitsfeldes zwischen Andresen und Feige. Jetzt trägt der Mann, der im Bayerischen Wald aufgewachsen, in Passau Betriebswirtschaftslehre studiert und ein Auslandsjahr in den USA verbracht hat, alleine die Verantwortung für die Mall. Seit 2003 ist Christoph Feige beruflich eng mit dem in Hamburg ansässigen Unternehmen ECE verbunden. Seine Traineeausbildung hat er in Hamburg, Berlin und Leipzig absolviert. Vor seinem Einsatz in Kaiserslautern stand er je drei Jahre Einkaufscentern in Chemnitz, Bayreuth, Viernheim und Ludwigshafen vor. Was die Zukunft der Mall angeht, gibt sich der Center-Manager optimistisch. „Sie lädt zum gemeinsamen Shoppen mit der Familie und mit Freunden ein und hat somit eine soziale Funktion.“ Shopping sei ein Lebensgefühl unserer Zeit. |jsw

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x