Rheinpfalz Videobeweis-Spiel: Hochspeyer siegt bei Neuauflage 2:1 gegen Mölschbach

Etwa 200 Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag die Neuauflage des so genannten Videobeweisspiels zwischen dem SV Mölschbach
Etwa 200 Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag die Neuauflage des so genannten Videobeweisspiels zwischen dem SV Mölschbach und der SG Hochspeyer. Hochspeyer siegte 2:1.

Diesmal gab’s keinen Videobeweis. Die Neuauflage des „Videobeweisspiels“ zwischen dem SV Mölschbach und der SG Hochspeyer ging am Sonntag ganz unspektakulär über die Bühne. Vor rund 200 Zuschauern gewann die Fußballmannschaft aus Hochspeyer durch ein spätes Tor das Wiederholungsspiel mit 2:1. Das Spiel stand unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Dirk Kallmayer. Die erste Partie der beiden in der B-Klasse Süd des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg spielenden Mannschaften am 16. September 2018 war durch den angeblich ersten Videobeweis in einem Amateurspiel berühmt geworden. Das Spiel wurde anschließend annulliert und sollte ursprünglich schon am 9. Dezember ausgetragen werden. Doch starker Regen ließ es buchstäblich ins Wasser fallen. Diesmal spielte das Wetter aber mit, und beide Vereine waren froh, dass die Sache damit nun erledigt ist.

view_fb_moelschbach240319jac01.JPG
view_fb_moelschbach240319jac06.JPG
view_fb_moelschbach240319jac05.jpg
view_fb_moelschbach240319jac07.JPG
view_fb_moelschbach240319jac04.JPG
x