Rheinpfalz Tödlicher Fausthieb: 35 Hinweise nach TV-Sendung

Mannheim/München. Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ am Mittwoch sind im Fall eines tödlichen Faustschlags bis gestern Mittag 35 Hinweise bei der Mannheimer Polizei und im TV-Studio in München eingegangen. Darunter sind drei, denen die Ermittler nachgehen wollen.

Der Mann, der einen 68-Jährigen im Juni vorigen Jahres mit einem Faustschlag tödlich verletzt hat, konnte nach wie vor nicht ermittelt werden. Am Morgen des 2. Juni 2015 hatte ein Unbekannter dem Rentner im Friedrichsring so heftig ins Gesicht geschlagen, dass dieser sechs Wochen später verstarb (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Die Behörden hoffen nun auf einen Durchbruch bei den Ermittlungen. Zeugen gesucht Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegen. |os

x