Donnersbergkreis Station 2: Hinein in den Wald

Der Sensenmann weist dir den Weg. Ist das ein schlechtes Omen?
Der Sensenmann weist dir den Weg. Ist das ein schlechtes Omen?

Gut gemacht! Nachdem dich die schaurigen Gestalten begrüßt hatten, warst du am richtigen Baum auf der Hut und bist einer bösen Überraschung entgangen. Aber nun geht es noch tiefer hinein in den Wald. Gib Acht, hier lauern viele Gefahren. Nur wer gut aufpasst, kann den Horrormädchen und Schattenmännern entfliehen.

Der Sensenmann weist dir den Weg. Ist das ein schlechtes Omen?
Der Sensenmann weist dir den Weg. Ist das ein schlechtes Omen?
»Keep out!« Traust du dich ins erste Zelt? Noch kannst du umdrehen.
„Keep out!“ Traust du dich ins erste Zelt? Noch kannst du umdrehen.
Du wirst bereits erwartet.
Du wirst bereits erwartet.
Die kleinen Horrormädchen lassen nicht jeden vorbei.
Die kleinen Horrormädchen lassen nicht jeden vorbei.
Und mit ihrer großen Schwester ist erst recht nicht gut Kirschen essen.
Und mit ihrer großen Schwester ist erst recht nicht gut Kirschen essen.
Du bist in den Wald entkommen, aber auch hier warten Gefahren auf dich.
Du bist in den Wald entkommen, aber auch hier warten Gefahren auf dich.
Was sind das für merkwürdige Gestalten?
Was sind das für merkwürdige Gestalten?
Der Teddybär sieht vielleicht auf den ersten Blick harmlos aus – aber das ist er nicht …
Der Teddybär sieht vielleicht auf den ersten Blick harmlos aus – aber das ist er nicht …
Wie kommst du am besten am Schattenmann vorbei?
Wie kommst du am besten am Schattenmann vorbei?

Foto 1 von 9

Um deinen Weg fortzusetzen, musst du den Schattenmann ablenken. Das geht am besten mit bunten Lichtern, die im Wald auftauchen. Aber findest du die richtige Reihenfolge?

A: Blau - Grün - Rot - Gelb - Rot - Lila - Rot - Grün

B: Rot- Rot - Rot - Lila - Rot

C: Grün - Lila - Rot - Blau - Rosa - Rot - Gelb

D: Rot - Lila - Blau - Grün - Gelb - Rosa - Lila - Blau

E: Gelb - Blau - Rot - Blau - Rosa - Lila - Grün - Rot

Hinweis: .na uaneg lamnie hcon eirelagredliB eid rid euahcs ,nednif uz gnusöL eid mU

Für Angsthasen: Hier kommst du sofort zur nächsten Station.

x