Rheinpfalz Spende: Neues Spielgerät für Kindergarten

Die Reifenberger Ortschefin Michaela Hüther freut sich über eine Zuwendung der VR-Bank für ihren Ort: Vergangene Woche überreichte ihr Vorstandsmitglied Michael Knecht einen Scheck über 3000 Euro. Das Geld kommt dem Kindergarten im Ort zugute.

Wie Hüther sagte, werde damit ein großes Spielgerät angeschafft. Es solle ein mittlerweile 15 Jahre altes Gerät ersetzen, das Eltern damals auf einem amerikanischen Spielplatz in Kaiserslautern ab- und in Reifenberg wieder aufgebaut hatten. Die VR-Bank Südwestpfalz Pirmasens-Zweibrücken hat ihr Filialnetz ausgedünnt und dabei die Geschäftsstelle in Reifenberg im vergangenen Jahr geschlossen. Trotzdem unterstütze das Unternehmen den Ort weiterhin, berichtete Hüther. So sei beispielsweise ein Kleinbus für den Reifenberger Kindergarten mit VR-Unterstützung angeschafft worden. Die Spenden der VR-Bank stammten zu einem großen Teil aus dem Topf des Gewinnsparens.

x