Rheinpfalz Schottische Party: Sickingen-Highland-Festival

Haben sich ganz und gar dem keltischen Folk verschrieben: die Schotten von Skerryvore.
Haben sich ganz und gar dem keltischen Folk verschrieben: die Schotten von Skerryvore.

Die Burg Nanstein bei Landstuhl ist für zwei Tage fest in der Hand kerniger Schotten, denn das Sickingen-Highlander-Festival steht auf dem Programm.

Ein Vorgeschmack auf das, was am Samstag auf der großen Bühne geboten sein wird, gibt es bereits am Freitag, wenn Psycho Sexy die besten Songs der Red Hot Chili Peppers präsentieren und die Zweibrücker Band Sin City mit Hardrock à la AC/DC die Höllenglocken läuten lässt.

Highland-Feeling auf der Burg

Ganz im Zeichen der Folk-Musik steht schließlich der Samstag, Haupttag des Zwei-Tages-Festivals. Zunächst erklingen die Dudelsackklänge von Pipes and Drums, danach liefern die Broom Bezzums handgemachte Musik. Headliner werden Skerryvore sein. Die schottische Band, die sich ganz der keltischen Folk-Musik verschrieben hat, hat bereits einige Preise eingeheimst. Die Gäste können sich auf der alten Burg in die schottischen Highlands träumen.


Info

Sickingen-Highland-Festival: Fr/Sa 31.8./1.9., jeweils ab 18 Uhr, Landstuhl, Burg Nanstein, Karten: Abendkasse. 

x