Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Heck nicht mehr Trainer

Den öffentlichen Vorwürfen gestern in der RHEINPFALZ folgte das Aus: Werner Heck ist seit gestern Nachmittag nicht mehr Trainer des in der Fußball-A-Klasse spielenden FC im ASV Landau. Der 58-Jährige betonte, selbst den Rücktritt gewählt zu haben: „Ich habe lange überlegt, aber es ist besser so“, sagte Heck. „Wir hatten schöne Zeiten, sind in den vergangenen fünf Wochen aber aneinander vorbei gelaufen. Das Vertrauensverhältnis war einfach nicht mehr da.“ Am Montag will Heck, der für den 1. FC Saarbrücken, den 1. FC Nürnberg und den SV Waldhof Mannheim in der Bundesliga spielte und danach bei der SV Edenkoben, noch einmal mit FC-Chef Peter Engelhard sprechen, „danach ist das Kapitel ASV Landau für mich erledigt.“ (aboe) Durch späte Tore gewann der TuS Knittelsheim das Verfolgerduell in der B-Klasse Südpfalz Ost gegen den FV Neuburg mit 3:1. Jochen Winter brachte die Gäste nach wenigen Sekunden per Kopf in Führung. Der TuS hatte vor der Pause zwei Alutreffer, nach der Pause trafen Gracian Trzmiel (58.), Dominik Braun (88.) und Dominik Disque (90.). (kebe) Im Donnerstagsspiel der C-Klasse Südpfalz Ost trennten sich der SV Herxheimweyher und der SV Rheinzabern II 1:1. In der 16. Minute ging Rheinzabern durch Daniel Dilbilirs Tor in Führung, Sebastian Schweitzer traf in der 81. Minute zum 1:1-Endergebnis. (ohu) Das heute angesetzte Spiel IHC Landau gegen HC Merdingen in der Skaterhockey-Regionalliga ist abgesagt. Die Halle sei „aufgrund einer nicht autorisierten Benutzung“ am Donnerstag nach erfolgter Bodenneuversiegelung gestern von der Stadtverwaltung gesperrt worden, teilte Christoph Braun vom IHC mit. (thc) Durch die 1:3-Niederlage beim DJK SV Phönix Schifferstadt vergrößerte sich der Abstand der A-Junioren des FSV Offenbach zum rettenden Ufer in der Regionalliga Südwest auf sieben Punkte. Nach dem Anschlusstreffer von Mustafa Rexhep (27.) waren individuelle Fehler für die Niederlage verantwortlich. Am Sonntag geht’s zum Tabellenvierten SV Eintracht Trier (13 Uhr). Die B-Jugendlichen Paul Stock und Noah Karl werden mit an die Mosel fahren. (kebe)

x