Rheinpfalz Roter Teppich für die Kunden in der City

In diesem Stil wird Kunden in der Kaiserslauterer Innenstadt künftig der rote Teppich ausgerollt.
In diesem Stil wird Kunden in der Kaiserslauterer Innenstadt künftig der rote Teppich ausgerollt.

Die vom Citymanagement entwickelte Idee, Ladeneingänge in der Eisenbahnstraße mit roten Fußmatten und Buchsbäumen einheitlich zu gestalten, wird auf die gesamte Kaiserslauterer Innenstadt ausgeweitet. Das hat die Stadt mitgeteilt.

Das Konzept geht auf die Anliegertreffen im vergangenen Jahr zurück, nach denen das Citymanagement mit den Firmen Alsco und Toom Baumarkt ein Konzept zur Verschönerung der Ladeneingänge entwickelt hat. Nachdem im Mai bereits alle Gewerbetreibenden der Eisenbahnstraße angeschrieben wurden, ging das Angebot nun an alle Gewerbetreibenden der Innenstadt. „Wir haben bisher eigentlich nur positive Reaktionen auf die Aktion bekommen, insbesondere bei unserem Präsentationstermin Mitte Mai in der Eisenbahnstraße“, erläuterte Alexander Heß vom Lauterer Citymanagement. In der Folge sei der Gedanke gereift, das Konzept auf die ganze Kaiserslauterer Innenstadt zu übertragen. Zur einheitlichen Gestaltung der Geschäftseingänge bietet Alsco eine rutschfeste rote Schmutzfangmatte in verschiedenen Größen an. Diese wird rechts und links von einheitlichen anthrazitfarbenen Pflanzgefäßen mit Buchsbaumkugeln eingerahmt, die wiederum von Toom zur Verfügung gestellt werden. Für diese Dekoration sei auch keine Sondernutzungsgenehmigung erforderlich, betont das Citymanagement. Noch über mehr als zwei Wochen, bis zum Freitag, 19. Juli, können sich nun alle interessierten Geschäftsleute beim Citymanagement melden oder sich auch direkt mit Bestellformular über die Internetseite der Stadt an die beiden Anbieter wenden. Wer sich von Matte und Pflanzgefäß in natura ein Bild machen möchte, findet ein Musterensemble vor einem Reisebüro in der Eisenbahnstraße 50.

x