Rheinpfalz Reisende ohne Koffer

Ein Teil der 188 Passagiere eines Tuifly-Fluges von Palma de Mallorca nach Saarbrücken am Sonntag, 22. Mai, soll bis Freitag auf die Koffer gewartet haben. Nach München geflogenes Gepäck sei noch immer nicht in Saarbrücken angekommen.

Der Tuifly-Flug mit der Nummer X32693 soll kein Gepäck befördert haben, weil der Pilot sich aus Sicherheitsgründen weigerte. Nach RHEINPFALZ-Informationen habe der Pilot den Passagieren als Grund das schlechte Wetter, die unzureichende Leistung des Fliegers und die volle Maschine genannt. Für eine sichere Landung sei die Landebahn auf dem Saarbrücker Flughafen unter diesen Bedingungen zu kurz, habe der Pilot die Passagiere wissen lassen. Ihre Gepäckstücke würden deshalb von der Sonneninsel über Stuttgart und München nach Saarbrücken gebracht. Allerdings hätten die Reisenden noch bis zum Freitag auf ihr Gepäck gewartet. Flughafensprecher Ludwin Vogel bestätigte, dass die Boeing 737-800 am 22. Mai um 21.45 Uhr ohne Gepäck in Saarbrücken gelandet sei. Das im Auftrag der Tuifly nach Stuttgart gebrachte Gepäck sei bis zum vergangenen Freitag vom Flughafen an die Passagiere überstellt worden. Das Gepäck aus München sei noch nicht in Saarbrücken angekommen. (wrt)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x