Lokalsport Südpfalz Pferdesport: Erster Sieg für Besitzertrainer aus Steinfeld

Liili-Marie Engels (links) bei einem Rennen im Frühjahr 2018.
Liili-Marie Engels (links) bei einem Rennen im Frühjahr 2018.

Erster Karrieresieg für den 23-jährigen Besitzertrainer Patrick Faulhaber aus Steinfeld: Die von ihm trainierte fünfjährige Stute Laura's Legacy gewann auf der Galopprennbahn in München-Riem einen mit 3500 Euro dotierten Ausgleich IV der Kategorie F über 1600 Meter. Im Sattel saß Deutschlands Topamazone Lilli-Marie Engels, die Siegprämie betrug 1750 Euro. Die Stute war bei ihren bisherigen zehn Starts noch nie unter den ersten drei Pferden gewesen. Sie war über Facebook zum Verkauf angeboten worden. Faulhaber: „Ich habe sie mir dann angeschaut und sie hat mir gefallen. Erst dachte ich, dass sie auf weiteren Wegen besser ist, aber heute hat alles gepasst.“

x