Rheinpfalz Pfalz kompakt:

Lichtensteinhütte in Personalnot

Der Betrieb der Lichtensteinhütte in Neidenfels (Kreis Bad Dürkheim) ist nur noch bis 21. Dezember gesichert. Die gut besuchte Einkehrmöglichkeit des Pfälzerwald-Vereins bietet Hausmannskost und Platz für bis zu 80 Personen sowie ein Nachtlager für Wanderer. Doch nun sind fünf ehrenamtliche Helfer wegen gesundheitlicher Probleme ausgefallen. Nun sucht Hüttenwart Andi Möller (unser Bild) dringend neue Unterstützer. Er sagt: „Schon ein Dienst alle zwei Monate wäre eine große Entlastung.“ Arbeitsagenturchef verabschiedet Hans-Joachim Omlor wurde gestern offiziell als Leiter der für die Westpfalz zuständigen Arbeitsagentur Kaiserslautern-Pirmasens verabschiedet. In Kaiserslautern fand eine Veranstaltung mit vielen Weggefährten, mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik statt. Der 63-Jährige geht in wenigen Wochen in den Ruhestand. Omlor stand zunächst von 2006 bis 2007 in Kaiserslautern an der Spitze der Arbeitsagentur. Nach einem Zwischenspiel in Neunkirchen kam er 2009 zurück in die Westpfalz. Omlors Nachfolger ist Peter Weißler, der Mitte Februar seinen Dienst in Kaiserslautern antreten wird. Der Vorderpfälzer ist bislang in Frankfurt, als stellvertretender Leiter der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit. |ngle

x