Rock Patti Smith kommt nach Karlsruhe

Patti Smith
Patti Smith

Die Rock-Diva Patti Smith kommt nach Karlsruhe: Dem Kulturzentrum Tollhaus ist es gelungen, die Sängerin für ein Konzert zu verpflichten für 7. Oktober. Am Freitag gibt’s Karten.

Das Besondere an dem Auftritt wird der verhältnismäßig intime Rahmen sein. Die „einzigartige Mystikerin“, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sie nannte, kommt nach ihrer spektakulären Rekord-Tournee 2022 mit knapp 40.000 Fans und zwei Open-Air-Konzerten im Juni 2023 noch einmal für einige wenige Konzerte nach Deutschland. Dafür hat sie kleinere Hallen und besondere Orte ausgewählt. Sie wolle an Orten spielen, „an denen sie schon länger nicht mehr aufgetreten ist, die ihr aber viel bedeuten“, , zitiert das Tollhaus sie. Dort ist sie zum dritten Mal zu Gast. Der Vorverkauf startet am Freitag, 31. März, um 12 Uhr über www.tollhaus.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x