Baden-Württemberg Oberleitung fällt auf S-Bahn

Oberleitung
Bei Heidelberg ist eine Oberleitung auf eine S-Bahn gefallen.

Schreckmoment für die Fahrgäste: Eine Oberleitung fällt in der Nähe von Heidelberg auf eine S-Bahn.

Heidelberg (dpa/lsw) - Wegen einer herabgefallenen Oberleitung ist eine S-Bahn nahe Heidelberg geräumt worden. Gefahr für die 77 Fahrgäste habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Verletzt wurde niemand. Ersten Polizeierkenntnissen zufolge riss das Tragseil der Oberleitung, sodass das Kabel auf der Strecke zwischen Heidelberg und Mosbach auf die Bahn fiel. Der Zug stoppte. Der Strom wurde abgeschaltet, die Oberleitung geerdet und danach wurden die Türen der Bahn geöffnet. Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter brachten die Fahrgäste aus der Bahn. 

Pressemitteilung

x