Rheinpfalz Niederalben: Früherer Ortsbürgermeister Andreas Hübsch offiziell verabschiedet

Der ehemalige Ortsbürgermeister von Niederalben, Andreas Hübsch, ist am Dienstag im Gemeinderat offiziell verabschiedet worden. Aus den Händen seines Nachfolgers Michael Rihlmann erhielt der 61-Jährige Urkunde, Tasse und ein Polo-Hemd mit dem Dorfwappen.

Hübsch wurde für insgesamt 26 Jahre Ratstätigkeit gedankt. Der pensionierte Polizeibeamte war seit 2003 Ortsbürgermeister und trat bei den jüngsten Kommunalwahlen nicht mehr an. Verabschiedet wurden auch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Ernst Hünerfauth und Harald Stoll, die fünf Jahre im Gemeinderat tätig waren. Ex-Ratsmitglied Klaus Pink sei an diesem Abend verhindert gewesen, wie Rihlmann im Nachgang zur Sitzung mitteilte. Seine Verabschiedung werde nachgeholt.