Rheinpfalz Neuer Spendenrekord

Einen Scheck in Höhe von 11.666,66 Euro übergaben Mathias Schreiber und Thomas Nikolaus vom „Fasnachtsclub Felsenland“ (FCF) an den an Multiple Sklerose (MS) erkrankten Stefan Schantz. Unter dem Motto „Träume sind für alle da“ veranstaltete der FCF traditionell am 26. Oktober eine Benefizveranstaltung in der ausverkauften Fischbacher Mehrzweckhalle zugunsten des 47-jährigen Familienvaters. Bereits am 5. Dezember folgte die Scheckübergabe an den gebürtigen Fischbacher, der heute mit seiner Familie in Vorderweidenthal lebt.

Der Initiator und Ideengeber dieser Spendenaktion ist Oliver Betzer, der FCF-Vorsitzende. „Wir sind froh, das Schicksal der betroffenen Menschen und ihrer Familien mit finanziellen Mitteln wenigstens ein wenig erträglicher zu machen“, sagt er gegenüber der RHEINPFALZ. Erstmals in der Geschichte der Benefizveranstaltung sei die Schallmauer von 10.000 Euro durchbrochen worden: „Das Dahner Felsenland ist näher zusammengerückt, darauf können wir alle stolz sein“, so Betzer. Je 2500 Euro dieser Summe spendeten die Fischbacher Fundgrube „Hand in Hand“ und die Musikgruppe „The oh Jesses“. Vor allem freut sich der FCF-Vorstand darüber, dass die Spendensumme sogar noch deutlich höher liegen wird. Denn von der Gemeinde Fischbach, den Sportfreunden Bundenthal, dem Männergesangverein Obersimten und Privatleuten gibt es weitere Geldspenden, deren Höhe noch nicht feststeht, so Betzer. „Jeder Euro wird Stefan und seiner Familie zugute kommen, dafür stehen wir“, erklärte Betzer. (ian)

x