Rheinpfalz Neue Ortsspitze: Kiefer und Bauer

«SAALSTADT.» Gerd Kiefer ist seit vergangenem Mittwoch Ortsbürgermeister. Nach dem formellen Akt und der Vereidigungsformel, die sein Amtsvorgänger, der scheidende Ortsbürgermeister Horst Höh verlas, unterzeichnete der bisherige Beigeordnete die Ernennungsurkunde zum „Ehrenbeamten auf Zeit “, wie es formal richtig heißt. Kiefer, der am gestrigen Donnerstag seinen 55. Geburtstag feierte, kann auf reichlich kommunalpolitische Erfahrung aufbauen. Seit zehn Jahren übte er das Amt des ersten Beigeordneten unter Ortsbürgermeister Horst Höh aus. Ihm dankte er für die Unterstützung in all den Jahren und für die gute Zusammenarbeit. Er hoffe und setze auch weiterhin auf Kooperation, Transparenz und ein gutes Miteinander im Rat. Schließlich säßen hier die Vertreter, die von den Bürgern gewählt worden seien, um sich um das Wohl der Gemeinde zu kümmern. „Wir können über alles diskutieren, miteinander sprechen und auch mal kontrovers diskutieren, halte ich für wichtig. Am Ende aber sollte für unsere Gemeinde ein gutes Ergebnis herauskommen“, so Kiefer im Nachgang zur Sitzung gegenüber der RHEINPFALZ. Als Ortsbeigeordneter wurde Dietrich Bauer gewählt. In der Gemeinde stehen einige Renovierungsmaßnahmen, wie die des Glockenturms und eine neue Bestuhlung für die Festhalle an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x