Rheinpfalz Nachmittag mit Höhepunkten

Am kommenden Sonntag öffnen in Altenglan von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Geschäfte ihre Pforten. Das Veranstaltungsprogramm bietet besonders Familien mit Kindern die Möglichkeit, einen entspannten Shopping-Sonntag zu verleben – und auch die Wetterprognose stimmt zuversichtlich.

Das Programm wird sich hauptsächlich auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Ney abspielen, wo zahlreiche Geschäfte und Vereine den Platz in einen bunten Basar verwandeln wollen. Dazu gibt es musikalische Unterhaltung mit der bekannten Formation Hoselatz. Höhepunkt des musikalischen Programms wird der Auftritt der Feuerwehr-Band „Shower of Sparks“ sein. An diesem Tag wird die Formation zum ersten Mal öffentlich auftreten, seitdem sie kürzlich den Wettbewerb um die offizielle Feuerwehr-Hymne gewinnen konnte (wir berichteten). „Ich hatte mich mit der Band bereits in Verbindung gesetzt, als es noch um den Einzug ins Halbfinale ging. Da wollten die Jungs aber erst mal den restlichen Verlauf des Wettbewerbs abwarten“, erinnert sich Jens-Oliver Ney vom Altenglaner Gewerbeverein. „Als sie den Wettbewerb dann tatsächlich gewonnen hatten, habe ich mich kaum getraut, noch mal anzufragen. Aber gemeinsam mit Andreas Gimmlers Event-Service ist es uns gelungen, ,Shower of Sparks’ für den verkaufsoffenen Sonntag zu engagieren“, freut sich Ney. Auftreten wird die Band voraussichtlich zwischen 15 und 16 Uhr. Außerdem wird es auch noch Tanzvorführungen einer Gruppe des Bosenbacher Sportvereins sowie des Altenglaner Carnevalvereins zu sehen geben. Und auch das weitere Veranstaltungsprogramm hat so einiges zu bieten. Neben einer Riesen-Luft-Rutsche und einem Luftballon-Wettbewerb wird auch die bekannte „Bimmelbahn“ wieder ihre Runden drehen. Einige Besucher dürften sich wohl auch auf zwei Rädern in Richtung Altenglan aufmachen. Denn die Firma Pro Moto wird am Sonntag ihre alljährliche Hausmesse veranstalten. Zwischen 14 und 17 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, das RHEINPFALZ-Maskottchen Nils Nager in Altenglan zu treffen. (dbu)

x