Rheinpfalz Nachgehakt: Kindergartensuche: Ein Platz für Hayden

HERSCHWEILER-PETTERSHEIM. Freude bei der US-amerikanischen Familie Burnett aus Herschweiler-Pettersheim: Die Suche nach einem Kindergartenplatz für ihre Tochter Hayden hatte Erfolg. Die Dreijährige wird im Kindergarten Dittweiler aufgenommen.

Die RHEINPFALZ hatte Ende vergangenen Jahres über die schwierige Suche nach einem Platz für das Mädchen berichtet. Aufgrund des Zeitungsberichtes nahm Dittweilers Ortsbürgermeister Winfried Cloß Kontakt mit den Vermietern der Burnetts, Gerd und Ute Hauter, auf. Daraufhin begleitete Ute Hauter Hayden und ihre Mutter bei einem Besuch des Kindergarten in Dittweiler, wo ein Gespräch mit Nina Schlicher, der stellvertretenden Leiterin, stattfand. Seit Anfang der Woche ist Hayden im Kindergarten in Dittweiler angemeldet. Die kurze Entfernung ist für die Familie ideal. Wie Ortsbürgermeister Cloß mitteilte, kann Hayden auf Dauer in der Einrichtung bleiben, da es genügend freie Plätze gibt. (ddl)

x