Rheinpfalz Nach 115 Jahren kein bisschen müde

Christine Koch, Schriftführerin des Kreischorverbandes, ehrte (von links) Heinz Leßmeister (60 Jahre) und Klaus Peter Seyler (40
Christine Koch, Schriftführerin des Kreischorverbandes, ehrte (von links) Heinz Leßmeister (60 Jahre) und Klaus Peter Seyler (40 Jahre).

Der Männergesangverein Pfeffelbach feierte am vergangenen Wochenende sein 115-jähriges Bestehen. Zu den zweitägigen Feierlichkeiten gehörte am Samstag ein Liederabend.

Neben dem Gastgeberchor waren die Gesangvereine Berglangenbach und Hüffler sowie die Männergesangvereine Hoof und Brücken/Gries an der Gestaltung des Liederabends beteiligt. Christine Koch vom Kreischorverband ehrte außerdem langjährige Chormitglieder: Für 60 Jahre wurde Heinz Leßmeister mit der goldenen Sängernadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Das Besondere an dem Jubilar sei, dass er in sieben Chören als zweiter Tenor aktiv sei, sagte Koch. Die goldene Sängernadel des Chorverbandes der Pfalz erhielt MGV-Vorsitzender Klaus Peter Seyler für 40 Jahre. Eine zweifache Ehrung erfuhr Mario Rimpler für 25-jährigen Chorgesang und für 20 Jahre Dirigententätigkeit. Glückwünsche überbrachten Landrat Otto Rubly, Bürgermeister Stefan Spitzer sowie Ortsbürgermeister Frank Aulenbacher. Der Ortsbürgermeister hob zudem die Verdienste des Vereins für die Dorfgemeinschaft hervor. Der Männergesangverein stelle alljährlich eine Prunksitzung auf die Beine, umrahme die Seniorenfeiern, die Weihnachtsfeiern und die Volkstrauertage musikalisch. Am Sonntag wurde die Feier mit Festgottesdienst, einem Frühschoppenkonzert und einem weiteren Freundschaftssingen fortgesetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x