Rheinpfalz Messerstecherei: Polizei weiter auf Suche nach Zeugen

«KAISERSLAUTERN.» Nach der Auseinandersetzung in der Innenstadt am Wochenende, bei der ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten), suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun verstärkt nach Zeugen.

Um den Verlauf des Streits klären zu können, benötigen die Ermittler Hinweise von Zeugen, die sich am Freitag, 5. Januar, gegen 17 Uhr in der Fruchthallstraße im Bereich der Mall „K in Lautern“ aufgehalten und möglicherweise etwas beobachtet haben, wie die Polizei mitteilt. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich eine Gruppe syrisch-stämmiger Personen im Bereich der Mall auf. Aus ungeklärter Ursache kam es innerhalb der Gruppe zum Streit zwischen einem 21-jährigen und einem 24-jährigen Mann. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei versetzte der 21-Jährige im Verlauf der Auseinandersetzung seinem Gegenüber mehrere Messerstiche und fügte ihm damit lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der Tatverdächtige wurde noch am selben Abend festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x