Landau Meisterkonzert richtet Blick nach Wien

 Torsten Johanns
Torsten Johanns

Noch wenige Restkarten gibt es für das Landauer Meisterkonzert am Sonntag, 10. Aprill, um 11 Uhr im Alten Kaufhaus. Das Diogenes Quartett spielt mit Klarinettist Torsten Johanns das Programm „Vienna Calling“ zu Mozarts Zeit am Wiener Burgtheater.

Wolfgang Amadeus Mozart wirkte an verschiedenen Orten, die ihn inspirierten und sein Schaffen prägten. In jedem der Landauer Meisterkonzerten steht eine dieser Schaffensphasen im Mittelpunkt. Im alten Burgtheater feierte der Komponist einige seiner größten Erfolge, wie 1789 sein Klarinettenquintett (KV 581). 1782 gab Mozart im Burgtheater auch sein Frühlingsquartett (KV 387) zum Besten – vom kunstvollen Allegro bis zur mitreißenden Schlussfuge. Abgerundet wird die Landauer Mozart-Hommage durch das Streichquartett (KV 80).

Info

Restkarten können im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und online unter www.ticket-regional.de/landau erworben werden.

x