Eisenberg Maut für Schuhe

Am Schmutzigen Donnerstag kassierten die Eisenberger Hexen wieder Maut von den Autofahrern. Und bei der Aktion im Eisenberger Rathaushof mit viel Halligalli kam auch einiges für den guten Zweck zusammen. Insbesondere Organisationen, die Kindern helfen, werden bedacht.

Nun wurden 1000 Euro an den Kinderschutzbund Donnersbergkreis übergeben. Der DKSB hatte sich dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht: Über die Leiterin der Eisenberger Brücke, Anita Kowalewski, wurden Familien angesprochen und bekamen Gutscheine für Kinderschuhe. Diese wurden vom Schuhgeschäft Gehrmann am Eisenberger Marktplatz zu besonders günstigen Konditionen abgegeben. Im Bürgerhaus wurden dann Schuhe für zirka 50 Jungen und Mädchen aufgebaut, und die Kinder durften sich ihre Wunschmodelle aussuchen. Wenn nichts Passendes dabei war, wurde nachbestellt. Gemeinsam mit der ältesten und der jüngsten Hexe, Emma Krauß und Giselinde Kuzel, sowie den Hexen Elke Hochstetter, Barbara Mayer und Tina Krauß gaben die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes Brigitte Hoch, Britta Fischer, Stefanie Nagel, Kathrin Resch und Denise Seeger die Schuhe an die Kinder weiter. (kn)

x