Rheinpfalz Münchweiler: Drei Bürger ausgezeichnet

Foto: Teuscher
Foto: Teuscher

Als eine seiner letzten Amtshandlungen zeichnete der bisherige Bürgermeister Georg Denz aus Münchweiler drei Bürger der Gemeinde aus: Franz Arnegger, Paul Kranz und Ludwig Dausmann. Neben einer Urkunde erhielten sie die Ehrenplakette der Gemeinde. Paul Kranz habe Aufbau und Entwicklung des Bürgerparks von Anfang an unterstützt. Er mähe die Wiese und repariere Schadhaftes „ohne große Worte“. Bei Franz Arnegger, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins, hob Denz hervor, dass dieser mit Kindern die Streuobstwiese angelegt hat, zudem Arneggers Arbeit im Bürgerpark: Sein Engagement bringe die Natur den Kindern auch im Kindergarten näher. Außerdem hat sich die Gemeinde entschieden, Ludwig Dausmann, Geschäftsführer des Turnvereins, für seine ehrenamtliche Arbeit auszuzeichnen. So sei sein Einsatz für die Rotensteinhalle hervorzuheben, sagte Denz. Unser Foto zeigt von links: Bürgermeister Timo Bäuerle, Paul Kranz, Franz Arnegger, Ludwig Dausmann und Georg Denz.

x