Rheinpfalz Linke im Land streiten sich erneut vor Gericht

91-90230373.jpg

. Dem Landesverband der Linken droht erneut eine juristische Auseinandersetzung. Das Landgericht Mainz bestätigte, dass bei ihm ein Verfahren anhängig sei. Kläger ist nach Informationen der RHEINPFALZ Christian Hirkes.

Der Koblenzer Kreisverbandsvorsitzende klagt gegen den Linken-Landesverband, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Alexander Ulrich (Reichenbach-Steegen) und Katrin Werner (Trier). Hirkes hat schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit seiner Partei hinter sich. Unter anderem suchte er schon gerichtlichen Beistand, weil es keine satzungsgemäße Schiedskommission gegeben hatte. Aus Hirkes Sicht versucht der Landesverband – mit Ulrich und Werner an der Spitze – die Mitglieder der Partei gegen ihn zu beeinflussen. Er sieht sein parteiinternes Ansehen herabgesetzt, weil behauptet werde, mit seiner Klage handele er parteischädigend. Nun will er erreichen, dass sich der Landesverband von solchen Aussagen distanziert und Behauptungen, die aus Hirkes` Sicht falsch sind, richtig stellt. |gana

x