Rheinpfalz Kreistag: SPD setzt auf Fuhr, nominiert aber auch Neulinge

DELLFELD/PIRMASENS. Die SPD Südwestpfalz setzt bei der Kreistagswahl im Mai auf ihre bisherigen Fraktionsmitglieder: Auf der Liste, die 54 Delegierte gestern Abend in Dellfeld beschlossen, stehen sieben der zwölf Kreistagsmitglieder auf den Plätzen 1 bis 10. Zwei kandidieren nicht mehr: die Bürgermeisterinnen von Althornbach und Herschberg, Ute Klein und Lydia Westrich. Doch auch ganz neue Leute stehen auf der Liste.

Die Liste führt Alexander Fuhr aus Dahn an, Landtagsabgeordneter und Fraktionssprecher im Kreistag. Er erhielt 50 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen. Auf Platz 2 folgt Heidi Ziehl aus Stambach, die bisher weder im Kreistag noch im Orts- oder Verbandsgemeinderat sitzt. Sie stellte sich als Einzige ausführlich vor, ging aber mit dem schlechtesten Ergebnis nach Hause: 47 Ja- und sechs Nein-Stimmen. Zweiter Neuling auf den vorderen Plätzen ist Patrick Sema aus Herschberg. Er steht auf Platz 8. Auf den Plätzen 3 bis 7 kandidieren die Kreistagsmitglieder Heinrich Hoffmeister (Lemberg), Emmi Weber-Stalter (Rieschweiler-Mühlbach), Anna-Silvia Henne (Waldfischbach-Burgalben), Klaus Ankner (Merzalben) und Gerhard Christmann (Spirkelbach). Auf Platz 9 steht Siegfried Glahn aus Dellfeld, der ebenfalls im Kreistag sitzt. Klaus Lehmann aus Eppenbrunn steht auf Platz 10. (bfl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x