Eisenberg Kita bei Spendenaktion dabei

Mit ihrem Projekt „Kinder in Bewegung“ nimmt die Kindertagesstätte in Steinborn an einer Spendenaktion der Sparda-Bank teil. Für jeden Klick im Internet erhält die Kita einen bestimmten Geldbetrag von der Bank, weshalb sich die Einrichtung natürlich über möglichst viele Unterstützer freut.

Als in der Kita im vergangenen November das Projekt „Kinder in Bewegung“ startete, ahnte noch niemand, dass sich dadurch eine besondere Gelegenheit zur Förderung der Einrichtung ergeben würde. Das Projekt, das als Teil der Ausbildung von Berufspraktikant Jens Blum begonnen wurde, hat zum Ziel, den Kindern bei der Aus- und Weiterbildung ihrer koordinativen Fähigkeiten unter die Arme zu greifen. „So wurde neben vielen weiteren Inhalten eine Schatzsuche und eine Winterolympiade für Kinder veranstaltet, im Dunkeln geturnt und der Zweck ausgewogener Ernährung kindgerecht aufbereitet und vermittelt“, erklärt Blum. Im März erreichte dann die Ankündigung einer Spendenaktion, durchgeführt von der Sparda-Bank, die Leitung der Kita. Kindergärten und Tagesstätten in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wurden aufgerufen, sich mit ihren Ideen zu Projekten zur Bewegungsförderung zu bewerben. Unter allen Einsendungen wurden zwölf Projekte ausgewählt, unter anderem auch die Kita in Steinborn. Jeder kann nun im Internet auf das Projekt klicken, um es zu unterstützen. Für jeden einzelnen Klick erhält der Förderverein der Kita fünf Euro von der Sparda-Bank. Für den Unterstützer entstehen keine Kosten, er muss aber seine E-Mail-Adresse angeben, da jeder nur einmal abstimmen darf. Die Kita beabsichtige, das Geld dafür einzusetzen, dass die Bewegungsangebote im „Haus für Kinder“ in Steinborn auch in Zukunft qualitativ hochwertig bleiben können, informiert Blum. (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x