Baden-Württemberg Karlsruher SC legt Fahrplan fest: Training in Österreich

Karlsruher SC
Spieler des Karlsruher SC bilden einen Kreis.

Der KSC bereitet sich erneut in Neukirchen am Großvenediger in Österreich auf die neue Saison vor. Trainingsstart ist schon am 26. Juni.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC startet am 26. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Das erste Testspiel steht drei Tage später gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm an, wie die Badener am Dienstag mitteilten. Ihr Trainingslager vom 5. bis 14. Juli beziehen die Karlsruher erneut in Neukirchen am Großvenediger in Österreich. Auf dem Weg dorthin wird gegen den tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen getestet.

Am Wochenende vom 2. bis 4. August startet die neue Zweitliga-Saison. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der KSC Rang fünf - es war seine beste Platzierung seit neun Jahren.

Sommerfahrplan Karlsruher SC

x