Baden-Württemberg Junge löst Polizeieinsatz vor Wahllokal aus

Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude.

Ein kleiner Junge mit einer Wasserpistole hat vor einem Wahllokal in Wellendingen (Landkreis Rottweil) für ein Missverständnis gesorgt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Den Beamten war der Junge am Sonntagmittag per Notruf als Mann geschildert worden, der mit einer im Hosenbund steckenden Pistole die Straße gegenüber dem Wahllokal entlangging, wie die Polizei mitteilte.

Wellendingen (dpa/lsw) - Mehrere Einsatzkräfte überprüften den Vorfall und konnten dann Entwarnung geben: Ein Zeuge berichtete, dass es sich bei dem vermeintlichen Mann um ein Kind mit Wasserpistole gehandelt habe. Der Junge sei zuvor mit einem gleichaltrigen Freund lachend und in nassen Klamotten davongerannt.

PM

x