Rheinpfalz Ich stehe zu Europa, weil...:

Placeholder-Image

... die Gemeinsamkeiten der europäischen Nationen größer sind als die Unterschiede. Weil hier zusammengewachsen ist, was zusammen gehört. Weil Deutschland in Europa eine ganz starke Rolle spielt. Weil Deutschland nicht nur wirtschaftlich enorm von diesem Europa profitiert. Weil andere Großmächte in der Welt ein Interesse an einem schwachen Europa haben. Weil Deutschland alleine zu klein ist, um in der Welt der Großen eine Rolle zu spielen. Weil Europa nur als Ganzes stark genug ist, um Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Selbstbestimmungsrecht der Staaten gegen Aggressoren wie Putin wirkungsvoll zu verteidigen. Weil das „Projekt Europa“ zu wertvoll ist, um es von extremen Parteien von links und rechts zerstören zu lassen.

Mehr zum Thema
x