Lokalsport Südpfalz Handball: Oberligasaison annulliert – Gibt es eine Aufstiegsrunde?

handball-symbol_19-2

Die Handball-Oberligasaison Rheinland-Pfalz/Saar 2020/21 wird annulliert, wer von den Oberligisten bereit ist, in die Ditte Liga aufzusteigen, kann das melden. Eventuell spielen die Anwärter eine kleine Aufstiegsrunde. Für den TV Offenbach ist es eher keine Option, für die Frauen des TSV Kandel wohl schon.„Die Rahmenbedingungen wären gegeben, sportlich sehe ich das weniger“, sagte Offenbachs Trainer Michael Übel gestern Abend. „Ich gehe fest davon aus, dass wir nicht mitmachen würden.“

Übel und seine Trainerkollegen Eyub Erden (Frauen TSV Kandel) und Michael Hörner (Frauen SG Ottersheim/Bellheim) wiesen darauf hin, dass sie erst mal mit den Vereinsvorständen reden müssten. „Für mich und meine Spielerinnen wäre das interessant, es ist ja unser Ziel aufzusteigen“, sagte Erden. Seine Mannschaft sei fit, sie brauche nur mal wieder einen Ball zwischen den Händen. Erden hat für die nächste Runde zugesagt, egal in welcher Liga. Dritte Liga sei schwierig, sagte Hörner: „Das habe ich ja ganz am Anfang gemacht. Da bräuchten wir mehr Personal. Spielerinnen im Lockdown zu finden, ist problematisch.“ Verschließen würde er sich dem Ganzen nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x