Rheinpfalz Hallenfußball: 41. RHEINPFALZ-Stadtmeisterschaft startet am Mittwoch

Am Mittwoch, Donnerstag und Samstag kämpfen die 16 Teams aus der Stadt in der Barbarossahalle Kaiserslautern wieder um den Stadt
Am Mittwoch, Donnerstag und Samstag kämpfen die 16 Teams aus der Stadt in der Barbarossahalle Kaiserslautern wieder um den Stadtmeister-Titel.

Der Budenzauber beginnt. Die 41. RHEINPFALZ-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball wird am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Barbarossahalle mit der Partie Fatihspor Kaiserslautern gegen den SV Mölschbach eröffnet. 16 Fußballmannschaften kämpfen in dem dreitägigen Turnier um den begehrten Pokal. Mit von der Partie ist auch diesmal wieder der Rekordmeister, der 1. FC Kaiserslautern II. Der große Turnierfavorit bestreitet am Donnerstag seine Gruppenspiele und will natürlich am Samstag seinen Titel verteidigen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Stadtmeisterschaft veranstalten dürfen“, sagt Mustafa Sahin, der zweite Vorsitzende von Fatihspor Kaiserslautern. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und empfindet es als Ehre, dass ihm bei der 41. Auflage dieses traditionsreichen Wettbewerbs die Veranstalterrolle zufällt und dass er auch das Eröffnungsspiel bestreitet.

Nicht nur den Kaiserslauterer Fußballfans ein gut organisiertes Turnier zu bieten, hat sich Fatihspor als Ziel gesetzt, die Mannschaft von Trainer Rainer Gregorowitsch geht auch mit großem sportlichen Ehrgeiz zur Sache. „Wir wollen das Turnier gewinnen“, sagt Sahin.

So spielen sie

Mittwoch ab 18.30 Uhr:

Gruppe A

Fatihspor Kaiserslautern

SV Mölschbach

SG Eintracht Kaiserslautern

FSV Kaiserslautern

Gruppe B

FC Erlenbach

SC Siegelbach

TuS Hohenecken

VfL Kaiserslautern

Donnerstag ab 18.30 Uhr:

Gruppe C

FC Shqiponja Kaiserslautern

VfR Kaiserslautern

TSG Kaiserslautern

TuS Erfenbach

Gruppe D

1. FCK Portugiesen

SV Morlautern

1. FC Kaiserslautern II

SV Wiesenthalerhof

Samstag

ab 15.15 Uhr: Zwischenrunde der Gruppenersten und -zweiten

18.15 Uhr: Halbfinale

18.50 Uhr: Neunmeterschießen um Platz drei

19 Uhr: Finale

x