Rheinpfalz »GOTTSCHALKS GROSSE 80ER-SHOW«: Mit Musik und Talks

Mit neuer Show: Thomas Gottschalk.
Mit neuer Show: Thomas Gottschalk.

Von Aerobic bis Zauberwürfel: Thomas Gottschalk lässt in seiner neuen Show die 80er Jahre aufleben. Nachdem der Entertainer vorigen Herbst in seiner „68er-Show“ auf das legendäre Revoluzzer-Jahr zurückgeblickt hat, reist er nun erneut mit viel Musik und Talkgästen in eine Zeit, die ihm persönlich viel bedeutet: Mit den Sendungen „Thommys Pop Show“ und „Na sowas!“ oder Filmen wie „Piratensender Powerplay“ wurde er damals zum Star – 1987 übernahm der heute 69-Jährige die Moderation von „Wetten, dass..?“ und wurde damit zum Wettonkel der Nation. Die 80er-Show ist bereits im September in Hannover aufgezeichnet worden, inszeniert wurde das Spektakel vom langjährigen „Wetten, dass..?“-Regisseur Frank Hof. Die Show würdigt Sportliches, Show- und Serienhighlights, technische Errungenschaften und die politischen Meilensteine des Jahrzehnts, allen voran natürlich die Friedliche Revolution von 1989, die sich diesen Herbst zum 30. Mal jährt. Aus diesem Anlass singt Klaus Meine von den „Scorpions“ gemeinsam mit Max Giesinger und Michael Schulte seine Wendehymne „Winds of Change“. Außerdem schwelgt Thomas Gottschalk, wie immer stilsicher gekleidet, mit vielen weiteren nationalen und internationalen Stars in Erinnerungen. Thomas Gottschalk, der neuerdings in Baden-Baden lebt, tanzt derzeit auf vielen Hochzeiten. Er ist mit dem Buch „Herbstbunt“ auf Lesereise, moderiert Preisverleihungen und hat im Bayerischen Fernsehen mit „Gottschalk liest!?“ eine eigene Büchersendung. 2020 spendiert das ZDF dem TV-Titan anlässlich seines 70. Geburtstags eine Neuauflage seiner legendären Show „Wetten, dass..?“ ...

x