Rheinpfalz Gemeinderat Eßweiler kommt erstmals zusammen

Wieder Ortsbürgermeister: Peter Gilcher. ArchivFoto: Frei
Wieder Ortsbürgermeister: Peter Gilcher. Archiv

Peter Gilcher ist bei der Kommunalwahl erneut zum Ortsbürgermeister von Eßweiler gewählt worden. Nachdem Gilcher sein Amt in der abgelaufenen Legislaturperiode aus gesundheitlichen Gründen hatte niederlegen müssen, war Monika Riesinger zur Ortsbürgermeisterin gewählt worden. jetzt trat Gilcher aber wieder an und wurde auch prompt wieder gewählt. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats wurde Martin Koch erneut zum ersten Beigeordneten gewählt, das Amt des weiteren Beigeordneten übernimmt Dieter Flachsland. Weiterhin im Gemeinderat bleiben Sascha Gilcher und Nils Stenzhorn, neu in den Rat gewählt wurden Heike Trautmann, Stefan Faller, Christina Bermes und Patrick Bur. Ausgeschieden sind nach Angaben der Verbandsgemeindeverwaltung Monika Riesinger, Claudia Dorn, Doris Paquet und Karl-Heinz Soyke.

x