Rheinpfalz Geld für Mountainbike-Park

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Süderweiterung des Mountainbike-Parks mit rund 234.000 Euro. Ein entsprechender Zuwendungsbescheid liegt dem Bündnis Ländlicher Raum im Naturpark Pfälzerwald e.V. als Projektträger vor. Darüber informierte gestern die Kreisverwaltung.

Mit einer umfassenden Karte, die das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz erstellt habe, konnte die Planungsphase abgeschlossen werden, so die Mitteilung der Kreisverwaltung. Die Verbandsgemeinden Annweiler am Trifels, Bad Bergzabern, Dahner Felsenland, Hauenstein, Pirmasens-Land und die Stadt Pirmasens freuten sich daher über den 80-prozentigen Zuschuss des Landes und könnten mit der Ausschilderung der Wege beginnen. Durch die Erweiterung mit insgesamt 13 neuen Strecken wird der Mountainbike-Park Pfälzerwald, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert, zu einem der größten Mountainbikeparks in Deutschland mit einer Gesamtstreckenlänge von mehr als 800 Kilometern. (red)

x