Rheinpfalz Fußball: Im vorletzten Heimspiel trifft der 1. FCK II auf Mechtersheim

Seine junge Mannschaft ist seit zwölf Spielen in der Fußball-Oberliga ungeschlagen: FCK-II-Trainer Hans Werner Moser.  Foto: chr
Seine junge Mannschaft ist seit zwölf Spielen in der Fußball-Oberliga ungeschlagen: FCK-II-Trainer Hans Werner Moser.

Dem Trainer der Oberligamannschaft des 1. FC Kaiserslautern, Hans Werner Moser, stehen am Samstag (14 Uhr/ Platz vier auf dem Betzenberg) in der Heimpartie gegen den TuS Mechtersheim die drei Profis Dylan Esmel, David Tomic und Nicklas Shipnoski zur Verfügung. „Wir wollen im vorletzten Heimspiel unsere Serie fortsetzen“, betont Moser, dessen Schützlinge seit zwölf Spielen ungeschlagen sind, von denen sie zehn gewannen. Seine junge, in der Tabelle auf dem dritten Platz stehende Mannschaft werde auch gegen den Ligazehnten ihrer Linie treu bleiben und an die Grenze ihres Leistungsvermögens gehen, so Moser. In der 34. Saisonpartie kann er auf den Abwehrspieler Nino Miotke zählen, der nach seiner Verletzung wieder voll einsatzfähig ist.

x