Rheinpfalz Friedhof: Feld für Sternenkinder und neue Beschallung

KUSEL. Die Eltern sogenannter Sternenkinder finden künftig auf dem Kuseler Friedhof einen Ort zum Trauern. Im kommenden Frühjahr noch soll eigens ein Feld angelegt werden, auf dem totgeborene Kinder bestattet werden können. Das hat Stadtbürgermeisterin Ulrike Nagel mitgeteilt.

Als Sternenkinder gelten totgeborene Kinder, deren Leichname wegen zu geringen Gewichts nicht der Bestattungspflicht unterliegen. Ab dem Frühjahr aber können solche Kinder auf dem Kuseler Friedhof beigesetzt werden. Wie Ulrike Nagel bei der Sitzung des Kuseler Stadtrats am Freitagabend (wir berichteten gestern bereits über einen Teil der Zusammenkunft) weiter mitteilte, wird die Friedhofssatzung bei der kommenden Sitzung entsprechend angepasst.

Verbessert werden soll auf dem Kuseler Friedhof die Qualität der Lautsprecheranlage bei Trauerreden: Die Übertragung sei in letzter Zeit

x