Baden-Württemberg Freiburg leiht U21-Nationalspieler Wagner an St. Pauli aus

Robert Wagner
Robert Wagner jubelt über seinen Treffer.

U21-Nationalspieler Wagner wird auch in der kommenden Saison nicht beim SC Freiburg spielen. Der Mittelfeldspieler soll sich bei einem Bundesliga-Aufsteiger entwickeln.

Hamburg/Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg leiht U21-Nationalspieler Robert Wagner an den FC St. Pauli aus. Das gaben beide Fußball-Bundesligisten am Donnerstag bekannt. Beim Hamburger Aufsteiger soll Wagner im zentralen Mittelfeld die beiden Abgänge Marcel Hartel (Ziel noch unbekannt) und Aljoscha Kemlein (zurück zu Union Berlin) ersetzen.

Der 20 Jahre alte Wagner spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. «Für mich ist das eine tolle Möglichkeit, mich bei einem ambitionierten Verein mit einer Spielidee, die gut zu mir passt, weiterzuentwickeln», sagte er über seinen Wechsel zu St. Pauli.

Homepage des FC St. Pauli

Mitteilung des FC St. Pauli

Vereinsmitteilung SC Freiburg

x